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Unsere Welt, Awarnor, wird von allen Seiten bedroht.

Arkasha die Schattenweberin greift nach der Herrschaft über die Ländereien der freien Völker. Ihr Waffenmeister Mordrak setzt ihren Willen unerbittlich um und unterwirft Siedlungen, Dörfer und Städte. Die Schattenkultisten unterwerfen sich ihrer Macht und bekämpfen den Widerstand aus den Reihen der Helden Awarnors wo immer sie aufeinander treffen. Und immer mehr Freiwillige schließen sich den Schatten an.

Zeitgleich tobt der Geschwisterkrieg der Feengötter aus Ronramar auf unserer Welt. Uneins, wer der wahre Anführer ihrer Reihen ist, tragen sie ihren Kampf mitten unter uns aus, ohne Rücksicht auf die Völker zu nehmen deren Ursprung unsere schöne Heimat ist.

Ein Bündnis von Handwerkern, Kaufleuten, Bauern, Adligen, Abenteurern und Helden Awarnors bricht nun auf, neue Länder und Frieden jenseits der südlichen See zu finden. Gerüchte wurden laut um ein neues, unentdecktes Land.

Schließe auch du dich der Überfahrt an und erkunde das neue, unerforscht Land, in das wir alle unsere Hoffnung legen.

Brich auf in ein Abenteuer, wie du es nie zuvor erlebt hast!

Buche deinen Platz für die Überfahrt jetzt!

Mit der Anmeldung werden die AGB/Teilnahmebedingungen uneingeschränkt anerkannt.




SC-Koordinatoren

Hier stellen wir euch die Lagerkoordinatoren der Siedler, welche die Überfahrt hinter sich gebracht haben, kurz vor.

Bild von Lanzec Honore

Lanzec Honore

Der Nachkomme aus dem Hause Honore wurde zur Rettung des Vetters nach Navidea geschickt, oder doch nicht? Verfolgt er eigene Ziele?

Bild von Achmir

Achmir Meilenstein

Die neue Hochkönigin Agensteins zeigt ihr politisches Interesse an Navidea und entsandte mit Achmir Meilenstein einen Vermesser, der für den Einsatz im Feld und hinter feindlichen Linien trainiert ist. Nun begleitet Achmir die Siedler auf Navidea und hat großes Interesse daran, Informationen über den neuen Kontinent zu sammeln.

Bild folgt

Aulis Mäkinen-Bjargr

Aufgrund seines magischen Potenzials wurde Aulis schon früh an der Tannenheimer Akademie unterrichtet. Nach jahrelangem Lernen ist er nun fast am Ende seiner Ausbildung. Nur der Magister-Titel fehlt noch. Um den praktischen Teil seiner Magister-Arbeit zu beenden, reist er nun nach Navidea.

Bild folgt

Claire Bennet

Claire ist eine junge Forscherin aus Aqueron, welche sich auf Kulturen spezialisiert hat. Auf Navidea erhhofft sie sich die verschiedenen Kulturen der Ansässigen zu erforschen, wobei sie sich besonders auf die Imena fixiert hat.

Bild von Francesca Olivieri

Francesca Olivieri d'Aureliano

Francesca sollte nach dem Willen ihrer Familie eine magische Ausbildung erhalten. Schlecht nur, dass sich schnell herausstellte, dass sie über keinen Funken magischen Talentes verfügte.
Doch anstatt aufzugeben, lernte sie fleißig und schaffte es bis zur Meisterin der Artefakte an der alten und ehrwürdigen Akademie zu Nauheim.
Seit einigen Jahren vertritt Francesca die Interessen Nauheims auf Navidea, jedoch wird sich gemunkelt, dass sie neben diesen auch noch ganz eigene Ziele verfolgt...

Gaspart Bilwis

Gaspart Bilwis (seit Jahr 6 der Expedition vermisst)

Gaspart Bilwis ist ein ehemaliger langgedienter Soldat des farmionischen Großreiches.
Als Veteran, der nicht mehr kampfestüchtig ist, möchte Gaspart nun den Gerüchten über Navidea folgen und einen Neustart wagen.
Auf Navidea möchte er nun die Kunst des Heilens erlernen, um die Übel des Kriegs für andere erträglicher zu machen.

Gondolin

Gondolin (seit Jahr 5 der Expedition vermisst)

Eigentlich sind die Elben nicht allzu hilfsbereit gegenüber den Menschen Awarnors, jedoch ist Gondolin als einziger Überlebender seiner Sippe von Menschen aufgenommen worden. Deshalb kämpfte er bereits seit jungen Jahren an der Seite des Zirkelmagiers Nostrok für Awarnor. Er ist ein sehr begabter Heiler und ein guter Kämpfer, was ihn zu einem guten Verbündeten macht. Menschen werden ihn aber eher wortkarg erleben, denn er gehört immer noch zum stolzen und etwas arroganten Volk der Elben.

Gwen

Gwen Heckrigger

Gwen ist die einzige Tochter der Familie Heckrigger. Beide ihrer Eltern sind im Schiffsbau tätig und so wurde Gwen schon in jungen Jahren an die Schifffahrt heran geführt.
Der Schiffsbau selbst hat es ihr aber nie so richtig angetan. Sie wollte lieber selbst zur See fahren und hat sich daher Wissen über Navigation und Astronomie angeeignet, was ihr zu ihrer Anstellung in einer mandalischen Flotte verholfen hat.
Sie ist nun seit einigen Jahren die Steuerfrau auf einem der Schiffe, das die Siedler regelmäßig vom Festland nach Navidea bringt. Auf den Überfahrten hat sie viele Geschichten und Abenteuer über den neuen Kontinent erzählt bekommen. Die Reisenden haben dabei ihr Interesse geweckt, selbst einmal in diesen neuen Landen von Bord zu gehen.

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Markus von Cordington

Als Ritter des Farmionischen Großreichs hat Markus an der Seite von Lanzec gekämpft und folgt nun dem Ruf seines Freundes nach Navidea. Mit den Umständen seines Lebens in Avanor nicht glücklich erhofft Markus sich, neue Verbindungen und Möglichkeiten auf Navidea zu finden und als Hobbyalchemist Neues zu lernen und sein Wissen zu teilen.

Bild folgt

Rãmiro Seòras Martinho

In den rauen Gassen einer Hafenstadt auf Clifden aufgewachsen begann Ramiros Leben. Mit Entschlossenheit arbeitete er sich hoch und dient nun als Gardist der ehrwürdigen Handelsgemeinschaft von Cassiano Krämer. Für dessen Ziele bereist er nun die Welt, stets auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Doch trotz seines Erfolgs bleibt Ramiro innerlich zerrissen – zwischen dem Stolz auf seine mandalische Herkunft und seiner tiefen Liebe zu Tannenheim.

Sebastian

Sebastian Balthasar von der Jautenburg

Balthasar stammt aus aus einem wohlhabenden Adelshaus in Aqueron. Schon in jungen Jahren machte er es sich zur Aufgabe seine Reichtümer zu vermehren, doch Gerüchten zufolge waren seine Geschäfte nicht immer ganz sauber. Als Navidea entdeckt wurde, zögerte Balthasar vorerst, bis die Abenteuerlust siegte und er sich der Expedition in Jahr 7 anschloss. In seinem ersten Jahr bewies er bereits seine Entschlossenheit die Expedition zum Erfolg zu bringen.

Teo von Rabenau

Teo von Rabenau

Teo von Rabenau ist der dritte Sohne der Familie von Rabenau einer hoch angesehenen Adelsfamilie, die ein großes Handelsnetzwerk betreibt, das in Falkenfels ansässig ist. Die Familie von Rabenau ist sehr einflussreich und pflegt viele Handelsbeziehungen. Einige der wichtigsten Beziehungen haben sie mit dem Mandalischen Seereich und verschiedenen dort ansässigen Unternehemen.
Barnabas Clayton, der im Auftrag des Rates des Mandalischen Seereichs nach Navidea aufbrach, ist eine dieser Handelsbeziehungen.
Teil einer solchen Partnerschaft ist es, seinen Partner zu unterstützen, weshalb sich Teo von Rabenau im Namen seiner Familie auf die Reise nach Navidea begab, um die Siedler zu unterstützen.

Regelwerk & Charaktererstellung

Farmion e.V. hat sein eigenes Regelwerk. Dieses hat sich im Laufe der letzten Jahre immer wieder verändert, erweitert und angepasst.
Die Regeln für Magie und Alchemie kannst du in unserer Bibliothek einsehen.


Keine
Kurzbezeichnung Letzte Änderung Erscheinungsdatum Dateigröße Aufrufe
Charakterbogen 04.05.2022 0 537
Gesamtregelwerk 04.05.2022 0 634

SC-Charaktererstellung

Grundsätzlich musst du dir erst einmal überlegen, was für eine Rolle du auf der Con spielen möchtest. Dabei geht es nicht nur darum, dass du dir zutraust, die Rolle spielerisch umsetzen zu können, sondern auch in entsprechender Klamotte/Gewandung darstellen kannst. Unterstützung bietet dabei immer die Hintergrundgeschichte. Wer bist du? Wo kommst du her? Es geht dabei um deine Fantasie, du kannst dir grundsätzlich ausdenken wer du bist, wo du herkommst und was dich hierher verschlägt. Und, gerade wenn es dein erstes Liverollenspiel wird, fang einfach klein an. Niemand nimmt dir ohne eigene LARP Waffe Siegfried den Drachentöter ab oder aber Legolas den Elben, wenn du mit Pfeil und Bogen nicht wirklich sicher bist und in Jeans kommst. Um dir einen Charakter zu erstellen, nutze bitte den vorgegebenen blanko Charakterbogen. Du kannst ihn dir ausdrucken und ausfüllen, oder gleich online hier im System erstellen und ausdrucken. Nach jedem überstandenen Abenteuer bekommen die Spieler von der Orga eine Anzahl an Erfahrungspunkten. Diese Erfahrungspunkte zeigen die Erfahrung, die der Charakter im Laufe seines Daseins gesammelt hat. Ab einer bestimmten Anzahl von Erfahrungspunkten kann der Charakter eine Stufe aufsteigen. So entwickelt sich dein Charakter im Laufe der Zeit weiter und du bekommst neue Fähigkeiten hinzu.

Gewandung

Wir legen Wert auf stimmiges Spiel. Natürlich spielen wir nach Regeln, aber Liverollenspiel lebt vom Mitmachen, vom Spiel untereinander, dem Ambiente, Abenteuer, einem stimmigen Plot. Für Abenteuer und Plot sehen wir uns verantwortlich. Auch werden unsere NSC entsprechend gebrieft und vorbereitet. Du, der Spieler, trägst einen großen Teil zum Ambiente und dem stimmigen Spiel bei. Dazu gehört Gewandung. LARP taugliche Gewandung.

SC-Gewandung

Ein Krieger oder Waldläufer definiert sich nämlich nicht in erster Linie über die Größe seiner Streitaxt beziehungsweise die Spannkraft seines Bogens und die Menge der Pfeile. Überwiegend trittst du durch deine Gewandung in Erscheinung. Daher legen wir Wert darauf, dass du dich darüber präsentiert.
Gewandung kann einfach gehen und zum Testen oder erstmaligem Anspielen von LARP zweckgemäß zusammengestellt werden. Ähnlich wie bei der Charaktererstellung: Fang klein an.

Der einfache Abenteurer braucht zu Beginn nicht mehr als eine einfache naturfarben gehaltene Stoffhose, oft reicht eine Kordhose in braun oder schwarz in Kombination mit einem einfachen Leinenhemd und einem schlichten Gürtel. Stöber mal auf einem Flohmarkt, in einem Second-Hand-Geschäft oder bei eBay. Für den ersten Charakter kannst du dir so günstig etwas zusammenstellen.